Konzerttipp: The Growlers auf Deutschland-Tour 2013


Dürfte entspannt und kurzweilig werden: The Growlers live in Freiburg, München, Frankfurt und Berlin.

„Beach Goth“ als neu erfundenes Genre hin oder her – den Lo-Fi-Surfsound von The Growlers kann man nur mögen. Aktueller Beleg ihrer schluffigen Eingängigkeit ist HUNG AT HEART, das dritte Album des Fünferpacks aus Kalifornien. Deren Frontmann Brooks Nielsen erklärte einst, dass der Bandname aus der umgangssprachlichen Umschreibung des Akt des Stuhlgangs – kacken gehen – sei. Aber da das Quatsch ist, soll davon hier auch nicht weiter die Rede sein. Von ihrer Musik davon umso mehr.

Zuletzt veröffentlichten The Growlers die EPs NOT. PSYCH! und GILDED PLEASURES, das Album HUNG AT HEART kann man via Soundcloud komplett im Stream hören. Live sollte man die Songs aber erst recht nicht verpassen, und siehe da: The Growlers kommen im November für vier Termine auf Deutschland-Tour, mit Tomorrow’s Tulips im Vorprogramm, präsentiert vom Musikexpress.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.