Krist Novoselic spielt auf der neuen Platte von Modest Mouse


Der ehemalige Nirvana-Bassist über das kommende Album: "Es hat Ecken und Kanten"

Krist Novoselic wird auf der neuen Platte von Modest Mouse zu hören sein. Wie einem Interview mit dem ehemaligen Nirvana-Mitglied zu entnehmen ist, hat Novoselic auf einem Song den Basspart eingespielt. Die Aufnahmen seien dieses Frühjahr entstanden, über das neue Modest-Mouse-Album sagt der Bassist lakonisch: „Es hat Ecken und Kanten“.

Modest Mouse veröffentlichten, von der 2009er EP „NO ONE’S FIRST AND YOU’RE NEXT“ abgesehen, ihr letztes Album 2007 („WE WERE DEAD BEFORE THE SHIP EVEN SANK“). Auf dieser Platte spielte damals Johnny Marr mit; sie erreichte Nummer 1 in den Billboard Charts. Dieses Jahr sagte die Band ihre Europa-Tour ab, um an neuem Material zu arbeiten.

Seht unten einen Clip von „Be Brave“, einem neuen Modest-Mouse-Song, den die Band im April dieses Jahres beim Coachella Festival spielte. Ob der Titel auch auf dem neuen Album zu hören sein wird, ist ungewiss.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.