Kurz berichtet


Zuerst eine Entschuldigung: Die im Mai-Heft angekündigte Geschichte über den wiederauferstandenen Alvin Lee bringt der Musik Express im Juli-Heft. Da haben wir nämlich mehr Platz für den fetten fast finger!

Mick Jagger und Carly Simon zählten zu den prominenten Zuhörern beim großen Peace-Concert in Kingston, Jamaika (siehe Seite 8 bis 11), und ein paar Tage später verkündete ein Sprecher der Plattenfirma der Stones, Rolling Stones Records, daß Reggae-Star und ex-Wailer Peter Tosh bei ihr unterschrieben habe. Die nächste Tosh-LP will Keith Richard produzieren. Na ja, dann dürfte der Ganja-Nachschub bei den Stones in Zukunft wohl klappen.

Mark Ambler verließ die Tom Robinson Band, um eine eigene Truppe aufzumachen. Zur Zeit behilft sich die TRB mit Gast-Organisten. Graham Parker wird von November an zum Stiff-Stall gehören. Der Roxy-Club,eine der Geburtsstätten der Londoner Punk-Bewegung, wurde von den Behörden geschlossen; daß heißt,sie entzogen den Besitzern die Musik- und Tanzlizenz. Die Entscheidung wurde nach einer Marathonsitzung gefällt. Begründung: Der Club habe den Ordnungskräften zu viel Trouble beschert.

Nicht mehr so ganz brandneu ist die Meldung, daß Ultravox! einen neuen Gitarristen haben. Nachdem Steve Shears genug von den Tourneen hatte, trat Robin Simon an seine Stelle. .Und wie ist der Titel der neuen Can-Single? „Can Can“ natürlich… Die Fabulous Poodles arbeiten zusammen mit ihrem Produzenten Muff Winwood an ihrer zweiten LP Kiss-Monster Gene Simmons wurde händchenhaltend mitCher beim Einkaufsbummel in Beverley Hills gesichtet. Wie man ihn nur erkannt hat? Art Garfunkel absolvierte seine erste Tournee seit sieben Jahren. Seit der Trennung von Paul Simon hatte er bis dahin noch kein einziges Solo-Konzert gegeben. Nach einem Beach Boys-Konzert in Tuscon, Arizona brach die Polizei in Dennis Wilsons Hotelzimmer ein und fand dort ein löjähriges, Mädchen sowie einen Haufen alkoholischer Getränke vor. Die Polizisten nahmen Dennis unter der Beschuldigung mit, „am Vergehen einer Minderjährigen beteiligt gewesen zu sein.“ So, so Herr Wilson!