Kurz berichtet


Da am Aschermittwoch eh alles vorbei ist, hier noch schnell die letzten News in Kürze: Bette Bright, ehemals Sängerin der leider verschiedenen Deaf School, unterzeichnete bei Radar Records und befindet sich nun in bester Gesellschaft von Costello und Löwe. Wertvolles Kulturgut rettete Rick Danko unter Einsatz seines Lebens: In den Shangrilas Recording Studios war Feuer ausgebrochen. Er stürzte sich in die Flammen, um bisher unveröffentlichtes Material von Bob Dylan und der Band zu retten. Das nächste Album der britischen Make up-Rocker Japan soll angeblich von Sandy Pearlman ^Clash, Blue Öyster Oult) produziert werden. Original-Korrespondentententon aus UK: ,.Da er es nicht geschafft hat, Clash auf BCR-Sound zu trimmen, wird er möglicherweise versuchen, Japan einen heavy Osmonds-Sound anzudrehen.“ Johnny Rotten beschimpfte seine Schallplattenfirma Virgin Records, sie werde von einem Haufen Hippies geleitet und erklärte Tourneen für out of fashion. Nazareths neue Single „May The Sun Shine“ konnte erst mit Verzögerung gepresst werden, da die Maschinen eingefroren waren. Vielleicht haben sie auch nur gestreikt… The Doomed haben sich wieder in The Damned umbenannt. Macht nichts, bedeutet sowieso dasselbe. Der vielseitige Tony Visconti ließ es sich nicht nehmen, auch die neue LP von Rick Wakeman zu produzieren. Solange das nicht auf die neue Bowie-Produktion abfärbt… Kit Hain („Dancing In The City“) hat einen neuen Partner. Für Julian Marshall kam ex-Stretch und -Mungo Jerry John Cook. Carmine Appice, übrigens Co-Autor des Stewart-Discohits „Do Ya Think I’m Sexy“ will mit Earl Slick und Greg Diamond eine neue Gruppe aufziehen. Slick, Diamon, Appice… hört sich auch nicht schlecht an. Led Zeppelin nahmen eine LP in den Polar Studios von Abba auf. Wie es heißt, soll sie in jedem Fall noch vor Ablauf des 20. Jahrhunderts fertigwerden. Hüne Tournee ist jedenfalls schon für 1979 im Gespräch.

Und damit uns niemand aufhängt, hier noch schnell eine Entschuldigung: Um Platz Für Manfred Mann zu schaffen (hochaktuell!!), mußten wir AI Di Meola nochmal schieben.