Laderampe


Die Downloadtipps des Monats:

Mark Ronson & The Business INTL „Record Collection 2012“

Böses Hitzeug, was der smarte Allesproduzierer als späte Single zum letzten Album gerade veröffentlicht hat (neu eingespielt mit feat. MNDR, Pharrell, Wiley und Wretch 32). Obendrein in zig Remixen. Den des französischen Duos Logo gibt es sogar kostenlos auf www.kitsune.fr.

Lana Del Rey „Video Games“

Ihr Blick, ihre Lippen, ihr Image – die sind das eine. Aber dann auch noch diese Stimme! So viel Sehnsucht steckt darin, und der Tod ist auch schon mit dabei. Herbsthit 2011!

Fischer-Z „Limbo“

John Watts spielt auf seinem neuen Album die alten Hits seiner Band Fischer-Z nach. Braucht man das? Nein. Aber diesen kleinen Original-Wahnsinn von 1980, den manchmal schon.

Twin Shadow „Changes“

Ganz vernarrt in den sehnsüchtelnden Mittelmeer-(Disco-)Pop der Achtziger, hat sich George Lewis Jr hier einem sehr heimlichen Klassiker von Bagarre angenommen. Das Cover gibt es gratis auf www.twinshadow.net zum Download.

Hurricane #1 „step into my world“

Kollege Winkler weist nicht zu Unrecht darauf hin, dass Noel Gallaghers Solodebüt stellenweise verdächtig nach Hurricane #1 klingt, der früheren Band von Andy Bell (davor: Ride, danach: Oasis). Die wiederum klang freilich nach Oasis usw. usf.

Manic Street Preachers „This is the day“

Als Beigabe zu ihrer 37 Singles dicken Greatest-Hits-Compilation National Treasures haben die Preachers diesen Klassiker von den The The aus dem Jahr 1983 neu aufgenommen.