Lady Gaga & Ariana Grande: Hört hier ihren gemeinsamen Song „Rain On Me“ im Stream


In eine Interview gestand Lady Gaga außerdem: „Ich habe mich zuerst nicht getraut, mich mit Ariana anzufreunden.“ Die Freundschaft der beiden Sängerinnen sei demnach allein Grandes Hartnäckigkeit und Direktheit zu verdanken.

Nur eine Woche vor dem offiziellen Release von Lady Gagas neuestem Album CHROMATICA, hat die Popsängerin einen gemeinsamen Track mit Ariana Grande veröffentlicht. „Rain On Me“, die zweite Singleauskopplung aus Gagas bevorstehendem Werk, besticht durch die für beide Sängerinnen typischen Powerhouse-Vocals und Dance-lastige Passagen, die teilweise an Madonnas Vogue-Zeiten erinnern.

„Rain On Me“ im Stream hören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einem Interview mit Apple Music berichtete Gaga von dem außergewöhnlichen Entstehungsprozess des Songs. „Ich sagte zu Ariana: ‚Ok, ich möchte, dass du jetzt, wenn du singst, alles um dich herum vergisst. Und während du singst, werde ich dazu tanzen‘“, beschrieb sie die Ausgangssituation im Studio, „und Ariana antwortete: ‚Oh mein Gott, oh mein Gott, ich kann nicht, ich kann nicht. Ich weiß nicht. Oh mein Gott, ok, ok.‘“ Schließlich habe Grande angefangen zu singen und „Dinge mit ihrer Stimme gemacht, die einfach anders waren“. Es sei einer dieser Momente gewesen, in denen beide Musiker*innen einander ganz klar gesehen und erkannt hätten, so Gaga.

https://www.instagram.com/p/CAOT6qKlR2f/?utm_source=ig_web_copy_link

Weiterhin gestand Stefani Germanotta, wie Lady Gaga mit bürgerlichem Namen heißt, dass sie sich zunächst nicht getraut hätte, auf Grande zuzugehen. „Sie war so hartnäckig und hat immer und immer wieder versucht, sich mit mir anzufreunden“, so Gaga im selben Interview, „und ich habe mich zu sehr geschämt, mit ihr abzuhängen, weil ich etwas so Heilendes und Schönes nicht mit meiner Negativität überschatten wollte.“ Als Grande sie jedoch auf ihr Verhalten angesprochen habe, seien die beiden schließlich dazu in der Lage gewesen, ihre Freundschaft aufblühen zu lassen.

https://twitter.com/ArianaGrande/status/1262412845855244290

Neben Grande werden auf dem am 29. Mai erscheinenden CHROMATICA auch Elton John und die K-Pop-Band Blackpink zu hören sein. Berichten zufolge soll es sich bei dem Nachfolger zum 2016 erschienenen JOANNE um Gagas Rückkehr zu ihren Dance-Wurzeln handeln. Mit „Stupid Love“ teilte die gebürtige New Yorkerin Ende Februar bereits einen ersten Vorgeschmack auf ihr bevorstehendes Material.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch für Grande handelt es sich bei dem gemeinsamen Track nicht um ihre einzige musikalische Zusammenarbeit der letzten Monate. So erschien erst kürzlich ihr neuer Song „Stuck With U“, den sie gemeinsam mit Justin Bieber aufnahm.

„Stuck With U“: Ariana Grande und Justin Bieber veröffentlichen Solidaritäts-Duett