Lady Gaga macht (vorerst) ihren Twitter-Account dicht


Kurz vor der Veröffentlichung von Lady Gagas neuem Album ARTPOP schließt die Künstlerin ihren Twitter-Account. Steckt eine PR-Strategie dahinter?

„This interface has been shutdown temporarily. Please check back for updates“. Diese Meldung weist seit einigen Stunden daraufhin, dass Lady Gaga Twitter für eine Weile den Rücken kehrt. Angezeigt wird sie auf dem Twitter-Profil der exzentrischen Sängerin, auf dem ihr 39 Millionen Fans folgen. Ihr Profil-Bild und ein Großteil der Kurznachrichten wurden ebenfalls gelöscht. Die Frage ist nun: Was ist da eigentlich los?

Da ihr neues Album ARTPOP kurz vor der Veröffentlichung steht, könnte die Social-Media-Pause auf eine „Ruhe vor dem Sturm“ hindeuten, wie zum Beispiel die „Huffington Post“ vermutet. Lady Gaga macht sich sozusagen erst einmal rar, bevor sie sich Ende 2013 zur Veröffentlichung ihres Albums die Finger wieder wund twittert. Beziehungsweise twittern lässt.