Laura Marlings Kurzfilm ‚When Brave Birds Saved‘ kommt mit vier neuen Songs


Für ihr neues Album hat die Sängerin einen Kurzfilm gedreht, in dem man die vier ersten Songs des neuen Albums hören kann.

Laura Marling hat bis hierhin die beiden Songs “Where Can I Go“ und “Masterhunter“ von ihrem neuen Album ONCE I WAS AN EAGLE vorgestellt. Jetzt gibt es vier weitere Albumeindrücke – in Form eines 16-minütigen Kurzfilms mit dem Titel “When Brave Birds Saved“.

Im neuen Kurzfilm der Sängerin kann man die bisher unbekannten Songs “Take The Night Off“,  “I Was An Eagle“,  “You Know“ und “Breathe“ hören. Gedreht wurde der Kurzfilm von Fred & Nick, die auch schon die “Gentlemen Of The Road“- Kurzfilmreihe für Mumford & Sons aufgenommen haben. Für das Regie-Duo ist der Kurzfilm nach eigenen Angaben “eine visuelle Reise, die direkt von den vier ersten Songs von ONCE I WAS AN EAGLE beeinflusst wurde. Wir haben mit Laura über die letzten vier Jahre zusammen gearbeitet. Für uns ist dieser Film eine aufregende neue Richtung, wir hatten die volle Freiheit uns nur auf die Entwicklung dieser vier Songs zu konzentrieren“.  

ONCE I WAS AN EAGLE ist Marlings Nachfolger des 2011 veröffentlichten A CREATURE I DON’T KNOW.  Aufgenommen wurde das neue Album im Three Crows Studio von Ethan Johns. Auch Laura Marlings Ex-Freund und -Bandkollege Charlie Fink von Noah And The Whale arbeitet gerade an einem neuen Kurzfilm. “When Brave Birds Saved“ gibt es hier:


Laura Marling – When Brave Bird Saved on MUZU.TV