Lemmy Kilmister


Was machst du als erstes, wenn du aufwachst?

Mich am Sack kratzen und dann langsam die Augen öffnen.

Welches war das erste und welches das letzte Album, das du dir gekauft hast?

Meine erste Single war von Tommy Steele von 1957, das letzte Album von Marianne Faithfull.

was war das erste und was das letzte Konzert, das du dir angesehen hast?

Soweit ich mich erinnern kann mit Buddy Holly und zuletzt Randy Castillos neue Band.

Was ist dein Kostbarstes Eigentum?

Meine Intelligenz!

Mit wem warst du zuletzt im Bett?

Ich liege nur selten im Bett und außerdem geht euch das einen Dreck an.

Was haltst du von den Rollmg Stones?

Es geht so, obwohl die Stones ohne Bill Wyman für mich nicht mehr die echten Stones sind.

Wer, glaubst du, konnte dich in einem Film darstellen?

Da muß ich nicht erst lange nachdenken – es kommt eh nur einer in Frage: ICH.

Wer hat das Hemd gekauft, das du gerade trägst?

Das habe ich mir an einer Raststätte gekauft.

Wer wascht deine Klamotten?

ICH, wer sonst…

Nenne fünf Begriffe, die dich treffend charakterisieren?

Unverbesserlich, beknackt, höflich, nett, aber energisch:

Was ist dein Lieblingsspiel?

Das ururalte Spiel zwischen zwei Menschen, aber bitteschön unterschiedlichen Geschlechts, wenn’s geht.

Was für ein Auto fahrst du?

Keins, ich habe nicht mal ’nen Führerschein.

Mit welchem Menschen, den du persönlich nicht kennst, würdest du gern einen Abend verbringen?

Madonna!

Was war der sinnlichste Augenblick in deinem Leben?

Als mich meine Mutter das erste Mal gewaschen hat.

Was war der peinlichste Moment in deinem Leben?

Als ich zum ersten Mal keinen hochkriegte.

Wie bist du, wenn du getrunken hast?

Ich bin ganz ruhig, nur Tequila und Scotch machen mich aggressiv.

Wenn du in den Spiegel schaust, gefallt dir, was du siehst?

Mehr oder weniger, ich habe ja leider keine Alternativen.

Wie wurdest du reagieren, wenn das Publikum ein Motörhead-Konzert schon nach dem ersten Song verläßt?

Ich gehe auch. Was soll ich denn da noch? Deshalb lasse ich mir die Gage auch immer schon vor der Show auszahlen.

Was wurdest du andern, wenn du Regierungschef wärest?

ALLES auf einen Schlag.

Welche Musik soll zu deiner Beerdigung aufgelegt werden?

Das letzte Motörhead-Album.

Für welche Firma oder welches Produkt würdest du niemals werben?

Für Parteien und deren Wahlkämpfe. Ich habe mich noch nie vor irgendeinen Karren spannen lassen.

Nenne drei Dinge, auf die du niemals verzichten möchtest.

Zigaretten, den Blues und die Frauen. Ein bißchen Humor müßte auf jeden Fall auch noch dabei sein.