Libertines – Wieviel Rockstar-Gehabe kann man denn ine einem einzelngen Jahr an den Tag legen?


Einiges. Erst ließ Libertines-Co-Chef Carl Barat den anderen Co-Chef Pete Doherty im Mai nicht mit auf Tour gehen (…“Pete ist krank“). Dann kündigte der so Beleidigte an, seine eigenen Libertines zu gründen. Im Juli brach Doherty in Barats Wohnung ein und ließ ein paar Sachen mitgehen. Vor Gericht bekannte er sich nicht nur schuldig, sondern auch zu seiner Heroin- und Crackabhängigkeit. Urteil: sechs Monate Gefängnis; Entlassung nach einem Monat. Anfang Oktober dann der sensationelle Reunion-Gig der Original Libertines in London. Alles war wieder gut. Vorläufig letzte Rockstar-Action: Barat war nach einem heißen Bad (in Begleitung einer Flasche Whiskey) gestürzt und musste zweimal operiert werden. Und das neue Album? Das kommt. Irgendwann, ikoi