Lollapalooza 2016 mit Radiohead: Geländeplan, Bühnen, Öffnungszeiten und weitere Infos zum Festival


Das Lollapalooza wird 2016 auf dem Freizeitgelände am Treptower Park stattfinden. Was genau uns als Gäste dort erwartet, haben die Veranstalter am 2. Mai 2016 in einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

Die Veranstalter des Lollapalooza Festivals haben weitere Infos zur diesjährigen Ausgabe mit Radiohead und Kings of Leon am 10. und 11. September 2016 bekanntgegeben. So steht jetzt fest, auf wie viele Bühnen sich die 45 Acts verteilen, welche Bereiche für die Besucher zugänglich sein werden und wie viele Zuschauer die Organisatoren erwarten.

Lest hier die wichtigsten Infos zum Lollapalooza Festival Berlin 2016 – präsentiert von MUSIKEXPRESS.

Gelände-Plan:

Lollapalooza2016_Treptower-Park_Festivalmap_2000x1414_RZ

Auf dem Gelände werden vier Bühnen stehen, wobei die beiden Hauptbühnen (Auf dem Plan markiert als „1“ und „2“)  sich jeweils abwechseln. Auf „Perry’s Stage“ (7) spielen die EDM-Acts, auf der Alternative Stage (3) werden unter anderem New Order auftreten.

Kapazität, Zuschauerzahl:

Zur Lollapalooza-Premiere im letzten Jahr am Tempelhofer Flughafen kamen täglich etwa 45.000-50.000 Zuschauer. Die Organisatoren hoffen, auf dem Gelände am Treptower Park noch etwas mehr Gäste begrüßen zu können (und seitens der Behörden dafür auch die Genehmigung zu bekommen).

Kidzapalooza und Künstlerareal:

Auch in diesem Jahr wird es im Rahmen des Lollapalooza Berlin wieder einen eigenen Bereich für Familien (5) und Kunstinteressierte (8 und 9) geben.

Anfahrt:

Während des Festivals werden unter anderem die Ringbahnen, welche direkt am Festivalgelände halten, voraussichtlich mit kürzerer Taktung fahren. Es empfiehlt sich also, das Auto an einer anderen S-Bahn-Station zu parken oder gleich ganz zuhause zu lassen.

Öffnungszeiten:

Das Festivalgelände wird auch in diesem Jahr wieder morgens um 11 Uhr geöffnet. Feierabend ist pünktlich um 23 Uhr.

Sanitäranlagen:

Nachdem es im letzten Jahr am Samstag schier endlose Schlangen vor den Toiletten gegeben hatte, versprachen die Lollapalooza-Verantwortlichen, in diesem Jahr „eher zu viel als zu wenige“ Toiletten auf dem neuen Gelände bereitzustellen.

Line-up:

Zu den bereits bestätigten 45 Acts werden keine mehr hinzukommen. Die beiden Headliner Radiohead und Kings Of Leon werden ihre jeweils neuen Alben deutschlandexklusiv beim Lollapalooza vorstellen. Hier noch einmal alle Bands, Künstler und DJs im Überblick:

http://www.musikexpress.de/das-line-up-steht-lollapalooza-festival-berlin-2017-mit-the-xx-und-foo-fighters-747053/