Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday

Lollapalooza Berlin 2016 findet statt

Ein Sammelsurium des Absurden begrüßte die Presse-Vertreter um 13 Uhr am Sonntag in der Fun Fair des Lollapalooza 2015: Menschen in Gorilla-Kostümen, Gaukler, Riesen auf Stelzen und Bauchredner sowie Puppenspieler, ganz schön viel Crazyness für eine vermeintlich schnöde Pressekonferenz. Die Veranstalter des Lollapalooza Berlin hatten noch während ihres Debüts geladen.

Dann ging’s schnell zur Sache:  Fruzsina Szép (Festivalleitung), Perry Farrell (Gründer), Marc Geiger (WME Global Head of Music, Lollapalooza Co-Gründer), Melvin Benn (Managing Director Festival Republic) und Charles Attal (Gründer, C3 Presents) standen Rede und Antwort. Natürlich finden sie alles awesome, supergeil und extraordinär, friedvoll und schön. Hier die wichtigsten Zitate und Auszüge:

Melvin Benn: „Nächstes Jahr wird es auf alle Fälle wieder ein Lollapalooza in Berlin geben, voraussichtlich am Wochenende des 10.-11.9.2016. Und auch auf dem Tempelhofer Feld.“ (Auf Facebook wurde dieser Termin später bestätigt.)

Marc Geiger: „Falls bis dahin ein großes Flüchtlings-Camp hier errichtet werden sollte, werden die Veranstalter alles tun um die Flüchtlinge ins Festivalgeschehen zu integrieren.“

Zudem gebe es 2016 20 Euro Preisnachlass auf die Tickets für alle, die dieses Jahr schon da waren. Ob das den katastrophalen Wartezeiten an WC und Gastronomie geschuldet ist, die die Veranstalter immerhin als ein Problem einräumen? „Nächstes Jahr wird alles besser“, so Benn.

Perry Farell sagte: „I came earlier as my body wants me to but still its nice to be here today“. Er schließt sich Organisator Benn an: Man habe mit dem Festival einen Erwachsenen zur Welt gebracht und kein Kind und das sei nunmal manchmal keine so leichte Geburt.

Fruzsina Szép: „Ich freue mich so sehr, dass wir Berlin als Austragungsort gewinnen konnten, dass mir immer noch das Adrenalin aus dem Ohr tropft!“

In diesem Sinne: bis nächstes Jahr!

>>> Fotos und Nachberichte: So war es am Samstag beim Lollapalooza Berlin 2015

>>> Fotos und Nachberichte: So war es am Sonntag beim Lollapalooza Berlin 2015



Kein RATM, keine Miley: Lollapalooza Festival Berlin 2020 muss ausfallen
Weiterlesen