Manche mögen’s heiß …. und fettig


Ex Teeny-Star Gary Glitter ist für die Küche geboren. Augenscheinlicher Beweis: seine barocke Figur und die merkwürdige Angewohnheit, selbige in knappe Alu-Folie zu zwängen. Ganz im Stil des abgeklärten Showman macht er nun aus der heimlichen Schwäche einen öffentlichen Zirkus. Nahe dem Londoner Leicester Square gibt er seine kulinarischen Geheimnisse preis. „Gary’s Glitter Bar“ (Untertitel: „Leader Of The Snack“) heißt das neongrelle Etablissement, wo zwischen den Memorabilia seiner verjährten Glam-Exzesse 24 Stunden lang Kalorien getankt werden können. Und wie: Als „Gary’s gesunden Kickstart“ empfiehlt der Chef neben buttertriefenden Croissants noch Schokoladenbrote. Oder zur Alternative — und diesmal kombiniert mit der Überschrift .Hello, hello, l’m fot again“ — eine «gigantische Portion gegrillter Schinkenspeck mit Tomaten. Die Fans lieben es — und decken sich nach dem Kalorien-Flash auch noch mit Glitter-Shirts und -Mützchen ein.