Mark Wahlberg will „Boardwalk Empire“-Film mit Martin Scorsese auf die Beine stellen


Doch kein endgültiges Ende? Mark Wahlberg will „Boardwalk Empire“ als Kinofilm neu aufleben lassen.

Wenn es nach „Boardwalk Empire“-Produzent Mark Wahlberg geht, wird es schon sehr bald einen Kinofilm zur Serie unter der Regie von Martin Scorsese geben.

Laut NJ.com verriet Mark Wahlberg während seiner Promo-Tour zu „The Gambler“ (deutscher Kinostart 15. Januar 2015), dass er sich bereits mit „The Wolf of Wall Street“-Regisseur Martin Scorsese über die Verfilmung der HBO-Dramaserie „Boardwalk Empire“ unterhalten hätte und eine Umsetzung in greifbarer Nähe sei. Dabei würde Wahlberg gern die Rolle des Produzenten übernehmen.

Wann der Film tatsächlich umgesetzt wird, steht noch nicht fest. Genauso wenig wie der Zeitpunkt der Handlung. Nach fünf Staffeln ging die Serie mit 56 Folgen 2014 zu Ende. Bei der ersten Episode im Jahr 2010 führte Martin Scorsese schon einmal Regie und gewann sogleich einen Emmy Award für diese Leistung.