Marmelade


Es wird höchste Zeit, euch mit Dean Ford, Sänger und Gründer der schon seit Wochen in unserer Top-40 mit „Reflections of My Life“ schnell steigenden Gruppe „The Marmalade“ näher bekannt zu machen. Dean, der am 5. Sept. 1946 geboren wurde und keine einzige musikalische Ausbildung genossen hat, wohnt in London. Als Kind wollte er Monteur werden. Bekam aber rasch Ambitionen als Sänger, als er die damals 14jährige Helen Shapiro hörte.

„Wenn sie es kann, kann ich es auch“, war seine Devise. Und er gründete die „Dean Ford and the Glaylords“, die spätere „The Marmalade“. Schon nach kurzer Zeit interessierte sich eine Schallplattenfirma für sie und bot ihnen einen Vertrag an. Nach ihrem Fernsehauftritt in „Top of The Pops“ ging es aufwärts mit der Gruppe. Und nach jedem Auftritt mussten sie den Saal heimlich durch einen Hinterausgang verlassen, um mit heiler Haut auf die Straße zu gelangen. Trotz der enormen Popularität, sind alle Mitglieder der Gruppe ganz natürlich geblieben. Nur Allen, der Drummer, lässt sich regelmäßig in den populären „in“-Clubs sehen, wo er oftmals wegen seiner Gutgläubigkeit auf die Schippe genommen wird. Dean selbst ist seit 8 Monaten verheiratet. Seine Frau interessiert sich ebenfalls sehr für die Popmusik. Sie liest jede Woche alle Popzeitschriften und hält Dean auf dem Laufenden über alles, was in der Popwelt passiert, und ihm noch nicht bekannt ist.