Mayer Hawthorne über sein Video zu „Her Favorite Song“: „Die Hunde sind Hollywoodstars!“


Im Juli erscheint Mayer Hawthornes drittes Album WHERE DOES THIS DOOR GO. Songs hat der Junge aus Ann Arbor aber noch für zwei weitere Alben auf Halde - und eine Studio-Doku inklusive diverser Gaststars geplant.

Mayer Hawthorne hat nach seiner Hitplatte HOW DO YOU DO ein neues Album in der Pipeline. WHERE DOES THIS DOOR GO erscheint in Deutschland am 12. Juli 2013, und laut Soulboy Hawthorne sollte dieses dritte Album nicht weniger werden als sein persönliches THRILLER – ein Album nur mit Hits, von vorne bis hinten. Als Gäste hat Hawthorne sich dafür unter anderem Kendrick Lamar, Jessie Ware und, für sein neues Video, haufenweise Hunde ins Studio geholt. Im Clip zur ersten Single „Her Favorite Song“ sitzen die an einer Bar und spielen die Instrumente. Hawthorne ist vom Dreh noch immer begeistert: „Die Hunde sind allesamt Hollywoodstars und echte Vollprofis!“, sagt er uns im Interview. In welchem Blockbustern sie schon genau mitspielten, weiß er leider nicht mehr.

Neben seinem Faible für Tiere in Musikvideos erzählte Mayer Hawthorne uns auch Fundierteres über sein unter anderem von Pharrell Williams produzierte WHERE DOES THIS DOOR GO. Zum Beispiel, dass er über 45 Songs aufgenommen habe, lange gar nicht wusste, welche 13 davon es schließlich auf’s Album schaffen würden und dass ein paar davon auf einer Deluxe-Version landen werden. Und dass im Studio unentwegt gefilmt wurde und es von diesem Material einen Dokumentarfilm geben wird, Gaststars und Hunde inklusive.

Video: Mayer Hawthorne – „Her Favorite Song“ feat. Jessie Ware


Mayer Hawthorne – Her Favorite Song

on

MUZU.TV

WHERE DOES THIS DOOR GO von Mayer Hawthorne erscheint am 12. Juli 2013, unser Videointerview seht Ihr bald hier auf Musikexpress.de.