Metallica: Antarktis-Konzert komplett im Video-Stream


Alle 7 Kontinente wollten die Herren von Metallica bespielen - diesen Traum haben sie sich jetzt mit einem Konzert in der Antarktis erfüllt. Die Show gibt es hier im Video.

Die Coolness-Assoziation sparen wir uns, dafür gibt es das angekündigte Antarktis-Konzert von Metallica jetzt komplett im Netz zu sehen.

„Es war ein großer Traum für uns, auf allen sieben Kontinenten gespielt zu haben“, sagte James Hetfield nach den ersten Songs im kleinen PVC-Pavillon, das die Band mithilfe eines kleinen Publikums aufwärmte. Die atemberaubende Kulisse der Antarktis mache die Show zu einer der unvergesslichsten ihres Lebens, heißt es. Ein Outdoor-Gig wäre im Übrigen wohl nicht ganz so angenehm geworden: Auf dem von Argentinien beanspruchten Teil der Antarktis herrschen neben eisigen Temperaturen auch Windstärken von bis zu 150 Stundenkilometer.

Für die folgenden atemberaubenden Bilder nimmt man alle Mühen aber gern in Kauf, los geht es ab Minute 32: