Metronomy veröffentlichen neue Single „Walking In The Dark“


Für das surreal anmutende Video zu „Walking In The Dark“ stand Sänger Joseph Mount erstmals als Regisseur auch hinter der Kamera.

Metronomy haben ihre neue Single „Walking In The Dark“ inklusive dazugehörigem Video veröffentlicht.

Bei dem neuen Song handelt es sich einem offiziellen Statement zufolge um einen von Sänger Joseph Mounts Lieblingstracks des bevorstehenden Albums. Kein Wunder also, dass er bei der Produktion des entsprechenden Videos diesmal nicht nur vor, sondern als Regisseur auch hinter der Kamera stand, während Animatorin und Designerin Clara Bacou für die Entwicklung der surreal anmutenden 3D-Szenen verantwortlich war.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das „Walking In The Dark“-Video erzähle die uralte Geschichte des Gurus und des Fischers vor einem Green-Screen-Hintergrund“, so Mount. Auf Bacou, die man einige Jahre zuvor bei einem gemeinsamen Projekt mit dem Central St. Martins College in London kennengelernt habe, sei man wegen ihres „absolut einzigartigen Stils“ zugekommen, den man „unbedingt zu einen Teil des Videos“ habe machen wollen.

Erst kürzlich hatten Metronomy mit ihren Videos zu „Lately“ und „Salted Caramel Ice Cream“ einen ersten Vorgeschmack auf das bevorstehende achte Album METRONOMY FOREVER gegeben, auf dem auch „Walking In The Dark“ zu finden sein wird.

METRONOMY FOREVER – hier ist die Tracklist:

  1. Wedding
  2. Whitsand Bay
  3. Insecurity
  4. Salted Caramel Ice Cream
  5. Driving
  6. Lately
  7. Lying Now
  8. Forever Is A Long Time
  9. The Light
  10. Sex Emoji
  11. Walking In The Dark
  12. Insecure
  13. Miracle Rooftop
  14. Upset My Girlfriend
  15. Wedding Bells
  16. Lately Going Spare
  17. Ur Mixtape

Wie die neuen Songs live klingen, könnt Ihr herausfinden, wenn Ihr Euch Karten für die bevorstehende Tour der Electro-Popper besorgt. Für insgesamt fünf Konzerte schauen Metronomy im Oktober in Deutschland vorbei.

Metronomy auf Tour 2019 – hier sind die Deutschlandtermine:

  • 21.10. – München, Tonhalle
  • 22.10. – Köln, Carlswerk
  • 23.10. – Hamburg, Docks
  • 24.10. – Berlin, Columbiahalle
  • 26.10. – Offenbach am Main, Capitol

Tickets für die Tour gibt es ab sofort online bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Metronomy wurden 1999 gegründet und bestehen aus Joseph Mount, Oscar Cash, Anna Prior (seit 2009) und Gbenga Adelekan. Die Indietronic-Band hat bisher sieben Studioalben veröffentlicht, wovon die aktuelle Platte SUMMER 08 2016 erschien.

Robyn veröffentlicht neues Video zu „Between The Lines“

Mounts Handschrift ließ sich zuletzt auf Robyns Song „Missing U“ aus ihrem Album HONEY wiederfinden – hierfür war er als Songschreiber tätig.