Michael Stipe führt Nirvana als Präsentator in die „Rock And Roll Hall Of Fame“ ein


Der ehemalige R.E.M.-Sänger Michael Stipe wird Nirvana in diesem Jahr in die "Rock And Roll Hall Of Fame" einführen. Er galt als ein guter Freund Kurt Cobains. Die Zeremonie findet am 10. April 2014 im "Barclays Center" in Brooklyn statt.

Am 10. April 2014 findet im „Barclays Center“ in Brooklyn die diesjährige „Rock And Roll Hall Of Fame“-Zeremonie statt. Dazu wurden jetzt die Präsentatoren der Bands bekanntgegeben, die dieses Jahr aufgenommen werden. So wird Michael Stipe die Ehre zuteil, Nirvana während der Feier zu begrüßen. Der ehemalige R.E.M.-Sänger war ein guter Freund Kurt Cobains und ist außerdem der Patenonkel von dessen Tochter Francis Bean. Ob die verbliebenen Mitglieder der Band um Dave Grohl, Pat Smear und Krist Novoselic auch wieder gemeinsam live auftreten werden, ist noch nicht bestätigt.

Weitere Präsentatoren werden Bruce Springsteen für The E Street Band sein, Tom Morello für Kiss, Coldplay-Sänger Chris Martin für Peter Gabriel und The-Eagles-Mitglied Glenn Frey für Linda Ronstadt. Außerdem wird Questlove Hall And Oates begrüßen und Peter Asher Brian Epstein und Andrew Loog Oldham einführen. Wer für Cat Stevens alias Yusuf Islam als Präsentator fungiert, ist dagegen noch unbekannt.