Mick Jaggers neues Image


Die Rolling Stones gaben neulich in Los Angeles ein Wohltätigkeitskonzert, auf dem diese ziemlich irren Fotos entstanden. Kein Zweifel, Mick Jagger hat sein Image gewaltig verändert. Er passt sich dem Trend der Zeit an und folgt, mit Make-Up und Glittersachen ausgerüstet, den Fussspuren David Bowies. Selbst seine garnicht so langmähnige Haarpracht liess er sich noch um einige Zentimeter mehr stutzen. Die gesamte Stones-Gage dieses kurzfristig angesetzten Konzertes war für die Erdbeben-Opfer in Nicaragua bestimmt. Es konnte tatsächlich eine beachtliche Menge Geld für diese Sache aufgetrieben werden, denn für einige Plätze wurden nicht weniger als 100 bis 125 Dollar verlangt. Am Ende kam man auf einen Betrag von 516 810 Dollar (ungefähr 1 500 000 DM). Soviel Geld wurde noch nie von einem Pop-Konzert für Wohltätigkeitszwecke zusammengebracht.

Der blaue Glitteranzug, den Mick Jagger während seines Auftritts trug, wurde später in einer Sendung des amerikanischen Fernsehens für mehrere tausend Mark versteigert.

Nach diesem Konzert in Kalifornien traten die Stones in der HIC-Arena in Honolulu auf. Das Stadion mit seinen 8500 Plätzen war total ausverkauft, womit wieder einmal mehr bewiesen ist, dass die Rolling Stones immer noch nichts von ihrer Popularität eingebüsst haben – und das, obwohl sie schon seit zehn Jahren mit zu den Aktivsten im Rock-Business gehören.