Mit einem Lied von Leonard Cohen


Suzanne takes you down to her place by the river… du sitzt und spielst Gitarre und du träumst. Und siehst du auch dort hinten, dort wo deine Augen wandern, hinterm Horizont die hunderttausend Elfen, die dich tragen wollen zu den Ufern deiner Sehnsucht, wo du unsere Erinnerung nur einmal zu berühren brauchst und ich bin wieder da? Und glaubst du nicht, dass unsere Gedanken sich noch immer suchen; hab‘ ich dir so weh getan, dass es sich für dich lohnt, dir selber wehzutun?

Willst du nicht, genau wie ich, ganz einfach meine Hände nehmen und das dumme Wort vergessen, das ich dir gesagt? Doch du sitzt da und träumst und spielst Gitarre, I singst das Lied, das wir gesungen haben, schaust dem blauen Nebelschleierband zum Horizont mit dem Lied von Leonard Cohen auf den Lippen and you want to travel with her, and you know that you can trust her, for she’s touched your perfect body with her mind. Ines Kraemer, 1 Berlin 44, Lichtenrader Str. 15