Monats-Vorschau: Die besten Festivals im August 2013


Von Haldern bis Sziget: Hier eine Übersicht der Festivals, die Ihr in diesem Monat nicht verpassen solltet. Na, zumindest das ein oder andere davon.

Der Juli dieses Jahres war mit Festival-Highlights wie dem Melt!, splash!, Appletree und Greenville gut gespickt – trotz der Absage des Festivals Omas Teich. Die Festival-Saison 2013 bricht aber auch im August noch längst nicht ab: Nach dem in diesem Monat bereits so verschiedene Festivals wie das Wacken Open Air, das Nature One und das Prima Leben und Stereo über die Bühnen, Wiesen und Hangars gingen, stehen in den nächsten Wochen noch etliche weitere Highlights im Veranstaltungskalender.

Ob gemütlichere Indie-Festivals wie Haldern und Dockville oder Großveranstaltungen wie Sziget, Rock’n’Heim und Highfield: Im August 2013 dürfte für jeden Festival-Fan etwas dabei sein. Seht unten eine Übersicht der wichtigsten Festivals des Monats.