Morrissey legt „WORLD PEACE IS NONE OF YOUR BUSINESS“ neu auf


Im Stream wird es das Album aber auch zwei Jahre nach Erscheinen nicht geben.

Morrissey wird sein aktuelles Album WORLD PEACE IS NONE OF YOUR BUSINESS neu auflegen. Das kündigte sein Internet-Sprachrohr, die Fanseite true-to-you.net an.

Die Website bliebt mit näheren Informationen zum Re-Release sehr sparsam. Einzig das neue LP-Cover, das eine Fotografie von Renée Jeanne Falconetti aus dem Jahr 1928 zeigt, wurde geteilt. Das Artwork seht Ihr hier:

joanofMoz

Ursprünglich erschien WORLD PEACE IS NONE OF YOUR BUSINESS 2014 auf Harvest Records. Nach einem Disput zwischen dem Label und „Moz“, in dem der Künstler der Plattenfirma vorwarf, seine Kunst nicht zu verstehen und absichtlich kein Budget für Videoclips freizugeben, traten Morrissey und seine Musiker bei mehreren Konzerten in Shirts mit der Aufschrift „Fuck Harvest“ auf, was zur endgültigen Auflösung des Vertrags führte und den ehemaligen The-Smiths-Sänger ohne Label hinterließ.

Morrissey spielt im übrigen am Dienstag, 16. August, eine exklusive Deutschland-Show im Berliner Tempodrom. Die Tickets sind restlos ausverkauft.