Motown-Star Jimmy Ruffin ist tot


1966 landete Jimmy Ruffin seinen größten Hit mit "What Becomes of the Broken Hearted". Am 17. November 2014 verstarb der Sänger im Alter von 78 in Las Vegas.

In den 60er Jahren fragte Motown-Star Jimmy Ruffin nach denen mit den gebrochenen Herzen. Nun wurde bekannt, dass der Soulsänger bereits am Montag im Alter von 78 Jahren in einem Krankenhaus in Las Vegas verstarb. Dies bestätigte seine Familie am Mittwoch gegenüber AP.

Geboren wurde Ruffin am 7. Mai 1936 in der Stadt Collinsville in Mississippi. Um eine Solokarriere anzustreben, lehnte er das Angebot ab, Sänger der Temptations zu werden. Den Job bekam dann sein jüngerer Bruder David Ruffin. Zu seinen größten Erfolgen zählten zudem Songs wie „Gonna Give Her All the Love I’ve Got“ und „I’ve Passed This Way Before“.

David Ruffin starb 1991 an einer Drogen-Überdosis. Daraufhin wurde sein Bruder Jimmy zu einem großen Gegner von Drogen.

1980 feierte er mit dem von Bee Gee Robin Gibb produzierten “ Hold on to My Love“ ein Comeback. Außerdem arbeitete er zusammen mit Heaven 17 und The Style Council an Songs.

Am 17. November 2014 erlag er in seinem Zuhause in Las Vegas einer schweren Krankheit, die schon bis dahin intensive Pflege in Anspruch genommen hatte.

„Jimmy Ruffin was a rare type of man who left his mark on the music industry. My family in its entirety is extremely upset over his death. He will truly be missed. We will treasure the many fond and wonderful memories we all have of him.“, sagte seine Tochter Philicia Ruffin.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.