musikexpress. gibt Deiner Band einen Namen!


Jede neue Band kennt das: Wie nennen wir uns bloß? Der musikexpress. hilft euch. Schickt uns eure Musik und Fotos, wir überlegen uns einen Namen für euch.

musikexpress. gibt Deiner Band einen Namen!

Jede neu gegründete Band kennt das: Wie nennen wir uns bloß? Der musikexpress hilft euch. Schickt uns eure Musik und Fotos, die ME-Redakteure setzen sich zusammen und überlegen sich einen Namen für euch.

Aller Anfang ist schwer. Es sind die Töne, die meist zuerst da sind. Die Kollegen, mit denen man sich versteht, die Leute,  mit denen man sich vorstellen kann Musik zu machen… und die ersten Songs entstehen. Oder ist es doch andersrum? Man hat ein Konzept, einen coolen Bandnamen .. aber irgendwie passen die Lieder nicht dazu.

Der musikexpress. will euch helfen – wir geben eurer Band einen Namen! Ob Indiepop, HipHop, Soul oder Death Metal. Schickt uns eure Musik, und am besten auch ein paar Bandfotos, denn wir müssen ja schließlich zusehen, dass der Name auch zu eurer Optik passt.

Wenn ihr mit unserem Bandnamen einverstanden seid, euch auch so bennent: Dann stellen wir euch auf unserer Webseite vor. Also, nur zu, lohnt sich! Files und Dokumente einfach an onlineredaktion@musikexpress.de