Musikexpress präsentiert: Cairobi auf Tour in Deutschland


Cairobi gelten als Newcomer, doch ihre Geschichte geht ein paar Jahre zurück und begann mit einem erfolglosen Debütalbum.

Das Debütalbum dieser Band ist eigentlich kein Debütalbum. Denn in einer früheren Konstellation hatte eine Gruppe namens Vadoinmessico bereits ARCHAELOGY OF THE FUTURE (2012) veröffentlicht. Doch der Mangel an Erfolg führt zum Ausstieg zweier Mitglieder.

Der Rest verstreut sich über den europäischen Kontinent und macht schließlich weiter – so entsteht mit neuen Musikern ein neues Album zwischen Berlin, London und Rom. Darauf kredenzen Cairobi Experimental-Pop, der mal an die Flaming Lips, mal an Unknown Mortal Orchestra erinnert.

Am 27. Januar 2017 wird CAIROBI erscheinen. Rund einen Monat später wird die Band auch in Deutschland Konzerte spielen – präsentiert von Musikexpress:

28.02.17 – Hamburg, Häkken (ABGESAGT!)
01.03.17 – Berlin, Auster Club
21.03.17 – Mainz, Schon Schön

Tickets könnt Ihr hier kaufen – außer für die Show in Mainz, die ist nämlich kostenlos.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.