Musikexpress präsentiert: Ezra Furman auf Tour im Februar 2016


Ezra Furman spielt im Februar 2016 drei Konzerte in Deutschland. Musikexpress präsentiert die Gigs in Münster, Nürnberg und Frankfurt.

„Vorhang auf für Ezra Furman: Der 28-Jährige mit seiner Vorliebe für Lippenstift und Crossdressing ist spätestens seit MYSTERIOUS POWER (2011) Garant für derlei Kunst, hat sich aber von ohnehin hohem Niveau kommend beständig weiterentwickelt und dabei das Konzept des Indie-Hits, das er mit seiner ersten Band Harpoons pflegte („Take Off Your Sunglasses“), zugunsten eines geschlossenen Gesamtsounds hinter sich gelassen. PERPETUAL MOTION PEOPLE, das sechste Album in seiner zehn Jahre andauernden Laufbahn, ist nun das Großwerk, das man schon immer leise erwartete. Der Amerikaner schreibt Popsongs, die mal an die Violent Femmes zu THE BLIND LEADING THE NAKED-Zeiten erinnern  – wie gut ist eigentlich „Restless Year“? – mal mit dem Doo-Wop der 50er-Jahre kokettieren („Lousy Connection“) und mal hervorragendes Störfeuer aus der Garage bieten („Tip Of A Match“)“, schrieb ME-Redakteur Jochen Overbeck über PERETUAL MOTION PEOPLE von Ezra Furman.

Im Februar 2016 kommt der Herr nun auf Tour nach Deutschland und besucht dabei drei deutsche Städte:

22.02.2016: Münster, LWL Museum für Kunst und Kultur
23.02.2016: Nürnberg, Z-Bau
27.02.2016: Frankfurt, Zoom

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Seht hier das Video zu seinem Song „Restless Year“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.