Mutters neues Album im Stream


TEXT UND MUSIK von Mutter: Hört hier das neue Album der einflussreichen und hochgeschätzten, aber vergleichsweise unbekannt gebliebenen Berliner Rockband um Max Müller zuerst.

Okay, bitte schlagt uns nicht für diese Überschrift. Aber sie stimmt ja, auch wenn die betroffene Band Witze wie den wohl nicht zum ersten Mal hört: Ja, Mutter, die deutsche Band-Institution aus Berlin um Max Müller, haben ein neues Album aufgenommen. Dieses Album heißt TEXT UND MUSIK, ist das zehnte in ihrer 28-jährigen Geschichte, hat mit flachen Sprüchen nicht viel am Hut und kann ab sofort bei uns im Stream gehört werden.

Tex Rubinowitz beschreibt die erneute Unvorhersehbarkeit des neuen Albums in dessen Begleittext unter anderem so: „Aus diesem Stigma der Vergeblichkeit ergibt sich der melancholische Sound des unfixierten Entgleitens, die das indifferente Leben der Protagonisten in den Texten von Max Müller nachbildet. Worte, die man einstecken kann, Bilder, die so konkret sind wie Fotografien, die man zwischen den Seiten eines Buches versteckt, ohne sie zu beschriften, kein Name oder Datum, und wenn sie jemand zufällig findet, und fragt, wer das sei, würde man sie ihm wortlos aus der Hand nehmen. Sie waren niemals hier.“

Wem das nun zu kryptisch ist, der höre sich das Album einfach an und/oder gehe auf eines der kommenden Konzerte von Mutter. TEXT UND MUSIK von Mutter erscheint am 12. September 2014.

Mutter auf Tour 2014:

21.10.2014 BERLIN – HAU 

22.10.2014 LEIPZIG – WERK 2, HALLE D 

23.10.2014 DRESDEN – GROOVE STATION 

24.10.2014 HAMBURG – PRINZENBAR 

25.10.2014 BIELEFELD – BUNKER ULMENWALL 

31.10.2014 HANNOVER – CAFE GLOCKSEE 

01.11.2014 KÖLN – LUXOR 

02.11.2014 WIESBADEN – SCHLACHTHOF     

07.11.2014 SCHORNDORF – MANUFAKTUR 

08.11.2014 KARLSRUHE – HACKEREI    

14.11.2014 MÜNCHEN – MILLA CLUB 

15.11.2014 AT-WIEN – ARENA

Seht hier ein Making-Of des neuen Albums von Mutter:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.