Nach Absage des Governors Ball: Kanye West legt mit spontaner Gig-Ankündigung New Yorker Straßen lahm


Der Wettergott meinte es auch mit New York nicht gut. Kanye West wollte dies aber nicht wahrhaben und löst weiteres Chaos aus.

Nicht nur die „Rock am Ring“-Fans in Deutschland hatten Verluste in Form von ausgefallenen Konzerten zu beklagen. Auf der anderen Seite der Erdkugel ereilte in New York das „Governors Ball Festival“ ein ähnlich matschig nasses Schicksal.

Der dritte Tag der Veranstaltung wurde wie hierzulande bei Rock am Ring aufgrund von schweren Unwettern abgesagt. Das betraf die Auftritte von Death Cab For Cutie und Kanye West. Zuvor hatten bereits The Strokes und The Killers als Headliner gespielt.

„Sunday, June 5th of Gov Ball 2016 has officially been cancelled, due to severe weather and a high likelihood of lightning in the area. The safety of fans, artists and crew always comes first“, schrieben die Veranstalter auf ihrer Homepage. Der Wettergott war dieses Wochenende den Musikfans offenbar nicht so wohl gesonnen.

https://twitter.com/kanyewest/status/739683751127568384?ref_src=twsrc^tfw

Kanye West konnte es natürlich nicht akzeptieren, dass er seines Headliner-Slots beraubt wurde. Daher organisierte er einen spontanen Gig in der in New York gelegenen Webster Hall und setzte diesen für 2 Uhr morgens am Montag an.

https://twitter.com/MrLXC/status/739705688327262208?ref_src=twsrc^tfw

Das führte zu so großem Andrang, dass die Fans die Straßen vor der Halle verstopften und den Verkehr lahm legten. Die Aufregung war riesig und Kim Kardashian versprach sogar das Konzert live zu streamen.

https://twitter.com/ndrewdonnelly/status/739692071389388802?ref_src=twsrc^tfw

Doch letztendlich wurde auch diese Show gestrichen. Mal gucken, was sich Kanye als nächstes einfallen lässt.

https://twitter.com/WebsterHall/status/739694801180839936?ref_src=twsrc^tfw