„Natürlich blond 3“: Mit mehr feministischen Ideen und Mindy Kaling am Drehbuch


Zusammen mit „Brooklyn Nine-Nine“-Mitschöpfer Dan Goor verfasst nun Mindy Kaling das Skript für „Natürlich blond 3“. Hauptdarstellerin Reese Witherspoon freut sich schon: „'Natürlich blond 3' wird so viel Spaß machen! Voll mit Mode. Voll mit fantastischen feministischen Ideen. Der Film wird global sein.“

Es ist schon länger offiziell, dass die erfolgreiche Filmreihe „Natürlich blond“ mit einem dritten Teil zurückkehren wird, doch nun gibt es endlich die ersten Fakten. Wie das US-Magazin „The Hollywood Reporter“ berichtet, haben sich Star-Komikerin und Autorin Mindy Kaling sowie „Brooklyn Nine-Nine“-Mitschöpfer Dan Goor verpflichtet, das Drehbuch für das Sequel zu verfassen – ein ordentlicher Fang für das MGM-Studio, das „Natürlich blond 3“ wie auch schon seine zwei Vorgänger herausbringen wird. Die Produktion des Films wird Reese Witherspoons eigene Firma „Hello Sunshine“ in Zusammenarbeit mit „La La Land“-Produzent Marc Platt übernehmen.

„Big Little Lies“, Staffel 2: Am Ende sind wir alle krank

Die erste Zustimmung, dass „Natürlich blond“ tatsächlich für einen dritten Teil zurückkommt, kam von Hauptdarstellerin Reese Witherspoon selbst. Bereits im Juni 2018 postete die 44-jährige Schauspielerin ein Foto von sich im pinken und mit Pailletten besetzten Bikini auf Instagram mit dem Text „Es ist wahr… #LegallyBlonde3“. Somit war zugleich bestätigt, dass Witherspoon ein weiteres Mal in ihre ikonische Rolle als Elle Woods schlüpfen wird. Damals hieß es allerdings noch von offizieller Seite, dass der neue Film wieder aus der Feder der Drehbuchautorinnen Kirsten Smith und Karen McCullah stammen soll, die bereits das Skript des Originalfilms aus dem Jahr 2001 schrieben.

„Stardust“: Erster Clip zum Biopic über David Bowie veröffentlicht

https://www.instagram.com/p/BjuQPUqlaQ1/?utm_source=ig_embed

In einem Interview mit „The Hollywood Reporter“ sagte Reese Witherspoon zu dem geplanten Sequel-Projekt: „’Natürlich blond 3′ wird so viel Spaß machen! Voll mit Mode. Voll mit fantastischen feministischen Ideen. Der Film wird global sein. Es wird Tiere geben. Er wird wiederkehrende Schauspieler geben. Wir müssen es nur erst einmal filmen. Aber das ist meine Hoffnung und mein Traum für ‚Natürlich blond 3‘!“ Es ist somit nicht auszuschließen, dass auch Co-Stars Luke Wilson, Selma Blair und Jennifer Coolidge im dritten Teil der Filmreihe wieder mit von der Partie sind.

Peggy-Lee-Biopic mit Reese Witherspoon wird doch noch gedreht

„Natürlich blond“ kam im Jahr 2001 in die Kinos und war einer der größten Überraschungserfolge des Jahres: Der Film um die modeinteressierte Elle Woods, die eher zufällig an der Harvard Law School landete und sich dort dennoch einen Namen machte, spielte weltweit 141 Millionen US-Dollar ein. Zwei Jahre später folgte das Sequel „Natürlich blond 2“, das eher gemischte Kritiken erhielt.

Stand-up-Comedy auf Netflix: Das sind die besten Specials