NBC-Remake: „Xena“ soll sich wieder durchs TV schwingen


Weil Lara Croft und Katniss Everdeen offenbar nicht actionreich genug sind: NBC plant angeblich eine Neuauflage von „Xena - Die Kriegerprinzessin“.

Das Zeitalter all der guten neuen Fernsehserien wäre hiermit offiziell Geschichte: Der US-Sender NBC ist laut „Hollywood Reporter“ derzeit auf der Suche nach Drehbuchautoren für ein Reboot der Action-Fantasyserie „Xena“ aus den Neunzigern.

Die Neuauflage der Serie befindet sich noch in ihren Anfängen, heißt es. Die damaligen ausführenden Produzenten Sam Raimi und Rob Tapert sollen wieder an Bord sein, die Rolle der damaligen Hauptdarstellerin Lucy Lawless sei hingegen noch völlig offen. Man hätte sie gerne vor und hinter der Kamera am Set. Die neue Xena soll jedenfalls das Charisma und den Charm von Lawless und die Cleverness von Katniss auf „The Hunger Games“ abkriegen, heißt es weiter. Man suche nach einem „sophisticated and smart superhero for a new generation.“

„Xena“ wurde ursprünglich zwischen 1995 und 2001 ausgestrahlt und startete damals als „Hercules“-Spin-off.