Netflix-Serie „Grace and Frankie“ geht wegen Miley Cyrus in die zweite Runde


Anfang Mai startete die US-Comedyserie „Grace and Frankie“ auf Netflix. Nun gab der Streaming-Anbieter bekannt, dass es eine zweite Staffel geben wird - dank Miley Cyrus.

Zwei Ehepaare sitzen sich in einem Restaurant gegenüber. Da eröffnen die beiden Männer (Martin Sheen und Sam Waterston) ihren Ehefrauen (Jane Fonda und Lily Tomlin), dass sie schwul seien. Verliebt seien sie obendrein, und zwar ineinander. Nach vierzig Jahren Ehe kann das schon mal ein Schock sein.

So begann am 8. Mai 2015 die neue Netflix-Serie „Grace and Frankie“. Kreiert wurde diese von Marta Kauffman, die schon die Idee zur Serie „Friends“ hatte, und Howard J. Morris, dem Produzenten von „Home Improvement“. Nun gab Netflix bekannt, dass 2016 die zweite Staffel der Comedyserie folgt. Den Segen für die Fortsetzung bekamen die Macher von niemand Geringerem als Miley Cyrus, die sich auf Twitter als Fan der Serie bekannte.

„I found my show! #GraceandFrankie on a bender! Jane & Lily are so bad a$$!“, schrieb der Pop- und Serienstar. Auch die Schöpfer von „Grace and Frankie“ freuen sich über das Lob. Direkt nach dem Tweet hätte Netflix sein Okay für eine zweite Staffel gegeben, sagte Kauffman gegenüber Variety.

Cyrus‘ Patentante, Dolly Parton, hatte mit Fonda und Tomlin bereits für die 80er-Serie „Nine To Five“ vor der Kamera gestanden. Eine Gastrolle bei „Grace and Frankie“ würde Parton vorerst aber nicht übernehmen, erklärte Kauffman. So einer „Nine To Five“ -Reunion stände die Schauspielerin eher skeptisch gegenüber. Außerdem sei die „Grace and Frankie“-Welt eine in sich abgeschlossene und ein weiterer Charakter nicht ohne Weiteres zu integrieren.

Trailer der ersten Staffel:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.