Netter Versuch: Netflix-Boss will Barack Obama in „House of Cards“


Der Präsident der USA bekommt ein verlockendes Angebot und outet sich als Edelfan der Serie.

Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Reed Hastings, CEO des Video-Streaming-Dienstes Netflix, hat Barack Obama ein verlockendes Angebot gemacht. Als der Präsident und Hastings bei einer Diskussionsrunde aufeinandertrafen, bekannte sich Obama abermals als Fan der Netflix-Serie „House of Cards“ und fragte den Chef des Unternehmens, ob er ihm bereits die zweite Staffel auf DVD mitgebracht habe – weil Präsident und so.

Obama geht es wohl nicht anders als allen anderen, die sich in diesem Jahr die erste Staffel „House of Cards“ mit Kevin Spacey als intriganter Kongressabgeordneter angesehen haben: Das Warten auf den 14. Februar 2014 und den damit verbundenen Beginn der zweiten Season gerät zur Geduldsprobe.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Reed Hastings konterte die Anfrage mit dem Vorschlag, dass Obama sich im Gegenzug ja für einen kleinen Gastauftritt in der Serie hergeben könnte. Es wäre wohl einer der passendsten Cameos aller Zeiten geworden, wenn der echte Präsident der Vereinigten Staaten in einer Serie auftaucht, in der es primär um schmutzige Machtkämpfe hinter den Kulissen des Politbetriebs in der Hauptstadt geht.

Obama konnte sich um eine klare Antwort auf das Angebot drücken und begann ein wenig zu frotzeln. Manchmal wünsche er sich, dass sein Tagesgeschäft in Wirklichkeit ebenso „ skrupellos effizient“ ablaufen würde wie in der Serie. „ It’s true. It’s like Kevin Spacey, man this guy’s getting a lot of stuff done,“ sagte der amtierende US-Präsident. Sollten wir Angst haben, wenn sich der mächtigste Mann der Welt gerade den von Spacey verkörperten Francis J. Underwood als Vorbild aussucht? Zum Glück war der Spruch nur ein Spaß. Hoffentlich. Ganz bestimmt.  

Barack Obama hat seine Chance auf eine vorzeitige Sichtung der nächsten „House of Cards“-Staffel dennoch verspielt und muss sich nun ebenfalls bis zum 14. Februar 2014 gedulden. Netflix stellt dann sämtliche Episoden auf einen Schlag auf seine Plattform. Wenige Tage später wird das Ganze dann wohl auch in Deutschland auf Sky und im iTunes Store zu sehen sein.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.