Neu im Kino: „Heli“, Charlotte Roches Romanverfilmung „Schoßgebete“ und der zweite Teil von Frank Millers „Sin City“

von

Film der Woche:

Heli“

Deutschland / Mexiko / Niederlande / Frankreich, Regie: Amat Escalante, Darsteller: Armando Espitia, Andrea Vergara, Juan Eduardo Palacios

Der siebzehnjährige Heli lebt mit seiner Familie im mexikanischen Nirgendwo. Der verarmte Landstrich ist fest in der Hand der Drogenkartelle. Als Helis minderjährige Schwester mit einem Soldaten anbändelt, wird die Familie in einen brutalen Drogenkrieg verwickelt. Regisseur Amat Escalante schildert den mexikanischen Alltag zwischen Überlebenskampf und Korruption als auswegloses Unterfangen. Die Handschrift von Mentor Carlos Reygadas ist unverkennbar, doch Escalante zeigt sich noch unversöhnlicher. (Text von Andreas Busche)

AUßERDEM NEU IN DEN KINOS UND MIT EINEM EIN-SATZ-SCHNELLCHECK AUFGEFÜHRT:

GEMMA BOVERY

Bekannte Namen: Gemma Arterton

Der Franzose und Gustave-Flaubert-Fan Martin trifft auf ein englisches Ehepaar, das ihn ganz und gar in seinen Bann zieht.

Gehen wir rein… wenn wir Interesse an die Verbindung aus Romantik und Literatur haben.

NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF

Bekannte Namen: Dirk Nowitzki

Ein Blick auf die Karriere des Basketball-Profis Dirk Nowitzki.

Gehen wir rein… weil wir gern das deutsche Wunderkind in Action feiern.

SCHOßGEBETE

Bekannte Namen: Jürgen Vogel, Lavinia Wilson

Die neurotische Elizabeth Kiehl hat nur vor einer Sache im Leben keine Angst: Sex. Alles andere macht ihr Probleme und wie ist man genau gute Mutter und Liebhaberin zugleich?

Gehen wir rein… um uns auch mit der zweiten Buchverfilmung von Charlotte Roche vertraut zu machen.

SIN CITY 2: A DAME TO KILL FOR

Bekannte Namen: Eva Green, Josh Brolin, Jessica Alba

Dwights Ex-Freundin tritt auf den Plan und bittet ihn um Hilfe. Doch diese wird sein Leben völlig aus den Fugen geraten lassen.

Gehen wir rein… wenn wir tiefer in der Stadt der Sünde graben wollen.

SUPERMENSCH – WER IST SHEP GORDON?

Bekannte Namen: Mike Myers, Michael Douglas, Sylvester Stallone

Ein Film über den Hollywood-Manager Shep Gordon und sein umfangreiches Wirken.

Gehen wir rein… denn eine Doku zu diesem Supertypen kann nur lebensverändernd wirken.

WENN ICH BLEIBE

Bekannte Namen: Chloë Grace Moretz, Mireille Enos

Mia erlebt die erste große Liebe, steht kurz davor als Cellistin durchzustarten und plötzlich verändert ein Unfall ihr komplettes Leben.

Gehen wir rein… wenn wir auch eine Packung Taschentücher parat haben.

 


„Once Upon A Time... in Hollywood“: Das sind die Real-Life-Vorbilder für Tarantinos Filmfiguren
Weiterlesen