Neuerscheinungen

Mit Marteria, Casper, Justin Vernon und Sophie Hunger: 12 neue Alben, die jetzt erschienen sind


Diese Woche veröffentlicht die vermutlich berühmteste Straßenmusikerin der heutigen Zeit ihr erstes Studioalbum, Sophie Hunger erfindet sich (noch einmal) neu, Idles bringen uns bei, dass emotionaler Punk am meisten Spaß macht und The Kooks machen jetzt nichts als Pop.

Konzert gegen Fremdenhass: Casper, Marteria, Die Toten Hosen, K.I.Z., Kraftklub und Trettmann treten in Chemnitz auf
Marteria und Casper, Aaron Dessner und Justin Vernon, Anna Calvi, Sophie Hunger – das Sommerloch ist endgültig vorbei! Unser Album der Woche kommt aber aus einer nochmal anderen Ecke: Idles aus Bristol spielen rasiermesserscharfen Punk. Warum er so unverzichtbar ist, erklärt ME-Autor Matthias Scherer in seiner Rezension.

12 neue Alben, die am 31. August 2018 erschienen sind:

Album der Woche: Idles – Joy As An Act Of Resistance

Hochemotionaler, eloquenter, rasiermesserscharfer, treibender, niederschmetternder, lebens- und liebesbejahender Punk.

Idles – „Joy As An Act Of Resistance“ im Stream:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Außerdem erschienen:

Casper und Marteria – 1982

Big Red Machine – BIG RED MACHINE

Anna Calvi – Hunter

Der Britin geht es auf mehreren Ebenen um das Überwinden von Grenzen. Ihre Gerade-noch-Rockmusik ist stark, brüchig und mittendrin taucht eine Beinahe-Schnulze auf. 

Mogwai – Kin O.S.T.

Die schottischen Post-Rocker überzeugen erneut mit einem stimmungsvollen Soundtrack. 

The Kooks – Let’s Go Sunshine

1000 Gram – By All Dreams Necessary

Die Berliner Band absolviert den Grundkurs „Indie-Rock der 90er-Jahre“ mit Auszeichnung.

Tash Sultana – Flow State

Das Straßenmusik-Phänomen aus Australien hat ihr erstes Album fertig. Brauchen tut man es nicht.

Wild Nothing – Indigo

Stilübung in Sound: Die US-Indie-Popper simulieren eine Großproduktion der 80er-Jahre.

Menace Beach – Black Rainbow Sound

Der Slacker-Rock der 90s hat es aus dem Bett geschafft. Nun ist er wahnsinnig.

Mass Gothic – I’ve Tortured You Long Enough

Gutes Songwriting im Indie-Rock- und Synthesizer-Pop-Gewand – und die Frage: Wann kommt endlich das Über-Album?

Sophie Hunger – Molecules

Technoider Pop oder eher Berghain-Blues? Die Schweizerin leistet Aufräumarbeiten in neuen elektronischen Kleidern.