Neuer Drummer gefunden


Die Smashing Pumpkins haben wieder einen Drummer. Nachdem Jimmy Chamberlin im Februar 2009 das Handtuch schmiss, kommt jetzt der 19-jährige Mike Byrne.

In einem offiziellen Statement auf der Smashing Pumpkins-Homepage überschlägt sich Band-Chef Billy Corgan förmlich mit Lob über das neueste Bandmitglied: „Mike hat den ‚X-Factor’ der einen guten Schlagzeuger ausmacht – diese unglaubliche Mischung aus Kraft, Schnelligkeit und Anmut.“Über 1.000 Schlagzeuger wollen sich die Smashing Pumpkins angesehen haben, nachdem sie im März Auditions abhielten, um Ersatz für Chamberlin zu finden. Doch niemand konnte Corgan dermaßen begeistern wie Byrne. „Er hat diese Chance wirklich verdient, ich glaube mit ganzem Herzen, dass er auch mich zu einem besseren Musiker machen wird“, begeistert sich Corgan.

– 19.08.2009