Neues Album ab sofort im Handel


Die Raconteurs haben es vorgemacht, jetzt ziehen Gnarls Barkley nach: Die Veröffentlichung des neuen Albums THE ODD COUPLE wurde um drei Wochen vorgezogen. Nicht ganz freiwillig.

THE ODD COUPLE ist ab sofort als Download erhältlich, die CDs sollen in den nächsten Tagen in den Läden stehen. Ursprünglich war die Veröffentlichung des Albums für Anfang April geplant.Anders als Jack Whites Raconteurs, die gestern völlig überraschend die Veröffentlichung ihres Albums COSOLERS OF THE LONELY, von dem bislang noch kein Ton zu hören war, für nächsten Dienstag

angekündigt haben

, dürfte es bei Gnarls Barkley eher um Schadensbegrenzung gehen: Tracks aus THE ODD COUPLE kursieren seit kurzem illegal im Internet – auch wenn Gnarls Barkley sich dazu bislang nicht äußern wollen, liegt der Verdacht nahe, die VÖ-Verlegung soll den Tauschbörsen- Schaden eindämmen.

wop – 19.03.2008