NEWS


Das blonde Gift kommt erstmals auf Deutschland-Tournee! Vom 4. bis 6. Dezember gibt Kim Wilde ihr lang erwartetes Konzert-Debüt in Hamburg, Offenbach und Düsseldorf. Bereits erschienen ist die neue Single „Dancing in The Dark“, eigens abgemischt von der amerikanischen Funk-Koryphäe Nile Rodgers, Mitglied von Chic.

Wer ungeduldig auf das neue Chic-Album BELIEVER wartet, wird sich noch bis Januar gedulden müssen. Zwar lag uns die Anpressung schon für die monatliche MÜV-Liste vor, doch dann zog die Gruppe in letzter Minute die LP zurück-dabei klang’s schon verdammt gut!

Julian Lennon, Sohn von… nun ja, der von mehreren Plattenfirmen heiß umworben wurde, hat soeben bei „Charisma“ unterschrieben. Im Frühjahr soll sein erstes Album erscheinen.

Einen Plattenvertrag bekam auch Marylin, Busenfreund von Boy George. Ein Sprecher der Plattenfirma beteuerte allerdings, daß er den Vertrag nicht wegen seiner Verbindung zum Boy erhalten habe, sondern “ weil Marylin ein bedeutendes neues Talent ist“. Davon können wir uns in Kürze überzeugen, wenn seine Single „Calling Your Name“ erscheint.

Während die Stars von morgen ins Rampenlicht drängen, hat Pink Floyd-Gitarrist David Gilmour ganz andere Sorgen: Nur widerwillig gab er unserem Fotografen die Erlaubnis, ihn in seinem Haus abzulichten. Die grauen Eminenzen möchten halt nicht gestört werden, zumal die Vorbereitungen zur neuen Floyd-LPaufdem Programm stehen. Das Album soll im Frühjahr erscheinen; wer Pink Floyd und ihre Arbeitsweise kennt, sollte sich allerdings eher aufs Frühjahr ’85 einstellen.

“ Für den Fall, daß der Erfolg einmal ausbleiben sollte“ hat sich Frankreich-Fan Annie Lennox eine Wohnung in Paris gekauft. Die wird wohl noch eine Weile unbewohnt bleiben, denn davor stehen noch eine Deutschland-Tournee der Eurythmics im Februar und die für Ende des Jahres angekündigte Veröffentlichung des neuen Albums TOUCH. „Right By Your Side“, die neue Single, ist inzwischen schon auf dem Markt.

„Kiss The Bride“ heißt die neue Elton John-Single-und „ReallyGlad You Came“ jene von lan Dury, die er nach einjähriger Klausur mit seiner neuen Band „The Music Students“ veröffentlicht.

Kate Garner, Dame im Duo Haysi Fantayzee, hat ihre Single „Love Me Like A Rocket“ ohne Partner Jeremiah aufgenommen. Auch sonst wandelt Kate auf eigenwilligen Pfaden: Sie machte-sich auf einen 14-Meilen-Marsch, um Geld für eine Behinderten-Organisation aufzubringen. Als spendable Sponsoren hatte sie zuvor Boy George, die Thompson Twins, Steve Strange und Annie Lennox ans Land ziehen können.

Solide hat Paul Weller sein Geld angelegt: Er kaufte die Londoner Polygram-Studios und benannte sie nach der neuen Style Council-Single “ Solid Bond“.

In den Berliner Hansa-Studios vollendet Holger Czukay sein neues Album. Mitwirkende sind u. a. David Sylvian, Eno-Freund John Hasseil, Ryuichi Sakamoto (Partner von David Bowie im Film FURYO, Ex-Yellow Magic Orchestra) und das National-Polnische Armee-Orchester, welches unter Leitung des Ex-Can-Mannes Czukay die chinesische Nationalhymne spielt.

Auf den Bahamas nimmt Icehouse-Bassist Guy Pratt mit Robert Palmer ein Album auf, während Icehouse-Sänger Iva Davies die Filmmusik zum Thriller „Razorback“ schreibt.

David Bowie produziert die neue Iggy Pop-LP. Doch damit nicht genug:

Die beiden teilen eine weitere Leidenschaft: „China Girls“! Iggy brachte von der letzten Japan-Tournee eine orientalische Maid mit, die er um ihr Ja-Wort bat. Da Frau Pop kein Wort Englisch spricht, besucht sie einen Schnellkurs der Berlitz-School, während sich Iggy in Behandlung gab, um für die eheliche Seligkeit „clean“ zu werden.

Derweil soll David Bowie die Rolle des amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln in der Avantgarde-Oper von Multimedia-Genie Robert Wilson spielen.

JuJu-Musiker King Sunny Ade hingegen spielt lediglich sich selbst – unter Regie von Robert Altman im Film „O.C. & Stiggs“. Altman entdeckte ihn während eines Konzertes in Amerika.