Nick Cave & The Bad Seeds auf Deutschland-Tour


Nick Cave & The Bad Seeds kommen im November 2013 für vier Termine nach Deutschland.

Die Lobeshymnen auf sein Berlin-Konzert im Admiralspalast sind noch nicht verhallt, schon gibt es neue Tour-Termine von Nick Cave. Im November 2013 wird er mit The Bad Seeds und seinem neuen Album PUSH THE SKY AWAY in vier weiteren Städten Halt machen.

Das neueste Werk von Nick Cave kommt weniger wutschnaubend daher als erwartet. Aber eben deshalb ist es besonders hörenswert: „Der ewige Blues bleibt allgegenwärtig, aber oft wird er nur als dunkler Loop durch den Song geschleift. Eine Gitarre glüht auf einer einzigen Saite vor sich hin. Zwei Akkorde genügen für die Ewigkeit“, schreibt Musikexpress-Redakteur Oliver Götz in seiner Rezension zur Platte.

Musikexpress präsentiert die Tour – Tickets gibt’s beim Veranstalter MTC. Vorher ist Nick Cave noch auf einigen Festivals zu