Nicolas Cage als Superman im Trailer zu „The Death Of Superman Lives: What Happened?“


Ein Superman-Film mit Nicolas Cage als Held und Tim Burton als Regisseur? Die Dokumentation "The Death Of Superman Lives: What Happened?" erzählt von solch einem Traum, der leider platzte. Seht hier den Trailer!

Auf der derzeit stattfindenden Comic-Con in San Diego gibt es alles, was das Comic-Herz begehrt. So auch einen Trailer zu der Dokumentation „The Death Of Superman Lives: What Happened?“ von Jon Schepp. Darin wird gezeigt, was passiert wäre, wenn es tatsächlich im Jahr 1998 einen Superman-Film unter der Regie von Tim Burton mit Nicolas Cage als fliegenden Protagonisten mit Gerechtigkeitssinn gegeben hätte.

Die Kombination von Tim Burton, Nicolas Cage und Superheldenfilm klingt erst einmal traumhaft, doch so schnell wie die Idee aufkam, so schnell sollte sie auch wieder verschwinden. Regisseur Jon Schepp widmet sich in „The Death Of Superman Lives: What Happened?“ der nie fertig gestellten Superman-Verfilmung. Er lässt unter anderem Kevin Smith zu Wort kommen, der ein erstes Drehbuch zu „Superman Lives“ lieferte, ebenso wie Nicolas Cage und Tim Burton. Als Bösewicht war Brainiac angedacht, Batman sollte auftauchen und es stand sogar die Überlegung im Raum den Helden mit dem roten Cape sterben zu lassen.

Mithilfe einer Crowdfunding-Aktion auf Kickstarter ist es Jon Schepp nun gelungen, einen Einblick in die Schönheit der Idee zu gewähren, wenn „Batman“-Regisseur Tim Burton und Comic-Nerd Nicolas Cage gemeinsame Sache für einen Superman-Film gemacht hätten.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.