Nina haut ab!


Die Nina Hagen Band ist geplatzt! Nina stieg aus. Nach Darstellung der Musiker soll sie in letzter Zeit versucht haben, Kunst, Kohle und Karriere immer stärker auf ihre Person zu konzentrieren. Der weiteren Zusammenarbeit setzte nun ein Brief von Ninas Rechtsanwalt ein Ende.

Kurz bevor Nina und Band ins Berliner Hansa-Studio gehen wollten, um ihre zweite LP aufzunehmen, ging somit einer der vielversprechendsten Newcomer der deutschen Szene kaputt: Mit 250,000 verkauften LPs im Rücken und den besten Chancen, mit Originaltexten auf den englischen Markt zu stoßen.

Nina war bei Redaktionsschluß nicht zu erreichen, auch nicht für ihr Management. Sie dreht zur Zeit in Belgien zusammen mit Lene Lovich und Hermann Brood einen Bankräuber-Film. Ein Titel ihrer neuen LP sollte übrigens die deutsche Version von Lene’s Hit „Lucky Number“ werden.