Noel Gallagher: „Adele macht Musik für Omas“


Der Musiker sagt, 25 gehöre in ein „Meer aus Käse“, das die moderne Musik ruiniere.

Noel Gallagher hat erneut zu einer seiner unnachahmlich polemischen Kritiken angesetzt. Aktuelles Opfer: Adele. Laut Gallagher mache die 27-jährige Sängerin, die mit ihrem aktuellen Album 25 die Charts weltweit dominiert, „Musik für Omas.“

Im Gespräch mit The Telegraph ließ das ehemalige Oasis-Mitglied seinen Unmut über Adeles Musik freien Lauf: „Ich verstehe nicht, was dieser ganze Hokuspokus um sie soll. Ich mag ihre Musik nicht.“ Gallagher fügte an, dass Adele Teil eines „Meeres aus Käse“ sei, der die moderne Musik ruiniere: „Musik hat einen Sturzflug in eine verdammte Sanftheit gemacht.“

Zum Ende des Gesprächs lenkte Gallagher das Gespräch auf musikalische Themen, die für ihn von Wert sind: „Es ist interessant, dass mich nie jemand etwas zu meiner Liebe zu U2 oder Coldplay fragt, aber nun gut. Das einzige Thema, zu dem ich in letzter Zeit befragt werde, ist Adele.“