Noel Gallagher: „Den Fans, die ein Selfie wollen, sage ich, sie sollen sich verpissen“


Noel Gallagher ist kein Freund von Smartphones.

Noel Gallagher hat zu allem eine Meinung und meistens ist die ziemlich kritisch. In einem Interview mit dem US-amerikanischen Rolling Stone beschwerte er sich über die Nachteile seiner Bekanntheit. Vor allem Selfie-wütige Fans seien ihm besonders zuwider.

„Es gibt eine Kehrseite des Ruhms. Es ist schon etwas unangenehm, wenn du in einem Kaufhaus herumläufst und einfach nur versuchst Unterwäsche zu kaufen und dann sind da immer Leute, die dich mit ihren Handykameras verfolgen und so ein Unfug“, regte sich der ehemalige Oasis-Musiker auf.

Vor allem für Fans, die ein Selfie mit ihrem Idol machen wollen, hat er eine sehr deutliche Nachricht: „Ich habe es wirklich satt, dass Fans um Selfies bitten – denn denen sage ich, dass sie sich gefälligst verpissen sollen. Ich fühle mich keinem mit einer Handykamera verpflichtet und es ist mir wirklich scheißegal, wenn sie denken, ich sei ein Arschloch.“

Erst zuletzte hatte Noel sich über Spotify und Streaming-Services echauffiert: „Ich streame keine Musik. Wenn ich sie haben will, kaufe ich sie mir“, hatte er in einem Interview verlauten lassen und dann hinzugefügt: „Warum sollte ich den ganzen verdammten Backkatalog der Kaiser Chiefs haben wollen? Warum sollte ich darauf zugreifen wollen? Warum sollte ich eine ganze Ladung von beschissenen Foo-Fighters-Live-Mitschnitten haben wollen? Ich würde das nicht in meinem Haus haben wollen, warum sollte ich es dann auf meinem Handy haben?“