Noel Gallagher nennt seine 5 liebsten Bowie-Songs


„Jeder sollte das jeden verdammten Montagmorgen hören“: Noel Gallagher spricht über seine Lieblingssongs von David Bowie.

Noel Gallagher nannte in einem Interview mit der amerikanischen Ausgabe des „Rolling Stone“ seine 5 Lieblingssongs des erst kürzlich verstorbenen David Bowie.

Folgende Songs haben es in seine Top 5 geschafft: „In The Heat Of The Morning“, „Fashion“, „The Jean Genie“, „Let’s Dance“ und „Heroes“.

Die Lyrics von „In The Heat Of The Morning“ habe er „über die Jahre für Kleinigkeiten hier und da genutzt“, über „Fashion“ sagte er: „Ich liebe die Diskordanz des Songs. Es hat eine Kraft in sich, einen guten ‚Groove‘. Kein Blues, kein Jazz, kein Rock. Es ist was anderes.“

David Bowie plante weitere Veröffentlichungen nach seinem Tod

„Heroes“ sei der erste Song von Bowie, den er je gehört habe. „The Jean Genie“ der „am unbritisch-klingendste Song, den Bowie je gemacht hat. Sehr amerikanisch, geht irgendwie in die Blues-Rock-Richtung…“

Gallaghers „all-time fucking Lieblingssong“ sei „Let’s Dance“: „Wer mag es nicht, morgens aus dem Bett zu springen und zuallererst ‘Put on your red shoes and dance the blues‘ zu singen? Jeder sollte das jeden verdammten Montagmorgen machen.“

David Bowie starb am 10. Januar 2016 an Krebs.

Gallaghers Lieblingssongs könnt Ihr Euch hier anhören:

https://youtu.be/j3HbXiJdoHI

https://youtu.be/GA27aQZCQMk

https://youtu.be/CGQo6zpVzt8

https://youtu.be/N4d7Wp9kKjA

https://youtu.be/Tgcc5V9Hu3g