Noel Gallagher zeigt „Lock All The Doors“-Video – und verneint mal wieder eine Oasis-Reunion zu 99 Prozent


Seht hier ein neues Video von Noel Gallagher's High Flying Birds sowie die dem Song zugrundeliegende Demoaufnahme von Oasis aus dem Jahr 1992.

Noel Gallagher’s High Flying Birds haben ein neues Video gedreht und veröffentlicht. Der Clip zum Song „Lock All The Doors“ zeigt Live- und Behind-The-Scenes-Aufnahmen von Gallagher und seiner Band auf Tour.

„Lock All The Doors“ war ursprünglich als Oasis-Song gedacht, der es dort aber nie über eine Demoaufnahme hinausschaffte. Hört hier ein Demo aus dem Jahr 1992 (!):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Apropos Oasis: Nachdem ihr Album DEFINITELY MAYBE letztes Jahr 20-jähriges Jubiäum feierte und (WHAT’S THE STORY?) MORNING GLORY dieses Jahr, mehren sich mal wieder die Reuniongerüchte. Fürs Glastonbury 2016 werden Oasis bei den britischen Buchmachern bereits als Headliner gehandelt.

In einem neuen Interview antwortet Noel Gallagher auf die ewige Reunionfrage, dass es lediglich eine einprozentige Chance gebe, dass sie passieren würde. Es müssten extrem außergewöhnliche Umstände vorherrschen, so Gallagher: „Aus künstlerischen Gründen würde ich es nicht machen, aus finanziellen auch nicht. Ich brauche die Albumverkäufe nicht. Mir fällt kein Grund dafür ein!“

Vor ein paar Monaten hingegen stellte Noel Gallagher fest, dass man ihm bisher schlichtweg nicht genug Geld für eine Oasis-Reunion angeboten hätte.

Das zweite Album von Noel Gallagher’s High Flying Birds CHASING YESTERDAY erschien 2014, sie treten damit derzeit auf diversen Festivals auf.