Oasis ja, doch nur mit neuem Namen


Kürzlich ließ Liam Gallagher noch verlauten, dass Oasis ohne seinen Bruder keinen Sinn mehr mache. Doch die Band auflösen will der Sänger nun auch nicht - ein neuer Bandname soll es richten.

Dass Noel Gallagher bei Oasis gekündigt hat, schlägt bis heute deutliche Wellen. Sein Bruder Liam erklärte nun den italienischen Medien, wie es wirklich dazu kam und wie die Zukunft von Oasis aussehen wird.Liam ist sich sicher, dass Noel so und so aus der Band aussteigen wollte, und nur auf den passenden Grund gewartet hätte. Zur wirklichen Eskalation des Streits kam es, als Noel auf Liams Gitarre losging: „Die Gitarre war ein Geschenk meiner Frau. Da dachte ich, es sei nur fair, auch eine seiner Gitarren kaputt zu machen. Es klingt lächerlich,ich weiß, wie zwei alte Weiber.“, so der jüngere der Gallagher-Brüder.Weiter stellt Liam klar, dass es Oasis nun doch wieder geben wird. Er hat die Arbeit mit seinen Bandkollegen wieder aufgenommen und will die Band am Laufen halt. Allerdings nicht mehr unter dem Oasis – ein neuer Titel ist noch in der Mache.

mt – 16.11.2009