Ohne Flügel…


… sitzt z. Zt. Paul McCartney da, denn nach zehn langen Jahren -Ihr habt’s sicherlich im letzten ME gelesen – hat ihn nun auch Mitstreiter Denny Laine (richtiger Name: Brian Hines) verlassen. Der Grund für Laine s Ausstieg dürfte wohl der sein, daß Paule, aus Furcht vor einem Attentat, alle Tourneen für die nahe und ferne Zukunft abgesagt hat. Denny Laine hat inzwischen schon seine eigene Band namens 3 Piece Suite formiert, zu der John Hollywood (ex-Beggars Opera), Phil Curüs (ex-Elton John) und Andrew McCullogh gehören. Die Gruppe ist bereits im Studio und will noch im Herbst erstmalig auf Tour gehen. Phil Collins und Saxophonist Raphael Ravenscroft haben derweil öffentlich dementiert, daß sie bei den Wings (oder was davon übriggeblieben ist) einsteigen werden. Und wo wir gerade beim Thema sind: ex-Wings-Trommler Steve Holly arbeitet z. Zt. an einer Platte mit dem neuen AC/DC-Sänger Brian Johnson. Eigentlich müßte das Werk ja wohl „Strange Brew“ heißen, aber den Titel hatten wir ja schon mal…