Open Air Tour 2013 von Muse: Rock am Ring? Hurricane?


Muse werden im Sommer 2013 durch Europa touren. Für den Deutschlandtermin kommen die beiden großen Doppelfestivals Rock am Ring / Rock im Park und Hurricane / Southside in Frage.

Muse haben den ersten Termin ihrer Open-Air-Tour 2013 bekannt gegeben. Am 21. Juni werden die Briten laut „le parisien“ im Stade-de-France spielen. Die Meldung war Auslöser für Spekulationen um Konzerte im Rahmen von Festivals. Neben den Klassikern Glastonbury und Roskilde werden dabei auch die beiden großen Festivals in Deutschland genannt. Unter den bisherigen Hurricane-Bestätigungen und Rock-am-Ring-Gerüchten finden sich die Briten zwar noch nicht, aber nur die beiden Festivalriesen könnten eine Band dieser Dimension finanzieren.

Diejenigen Veranstalter, die Muse für sich gewinnen können, werden sich jedenfalls keine Sorgen mehr um ihren Ticketabsatz machen müssen. Die Karten für das Muse-Konzert im Kölner E-Werk  waren binnen vier Minuten ausverkauft.