Operator Please


Eine - man muss es eigentlich so sagen - Schülerband aus Australien, die gerade erstaunt dabei zusieht, was passieren kann, wenn man eine originelle Idee originell verpackt und den Segnungen des weltweiten Webs anvertraut.

Operator Please haben mit dem atemlosen und ganz unglaublichen „Just A Song About Ping Pong“ einen der heimlichen Superhits des Jahres gelandet, der mit einem herrlichen Trash-Trick-Video zu den schönsten YouTube- Funden der letzten Zeit gehört und auf der Operator-Please- MySpace-Seite (zum Zeitpunkt des Verfassens) lockere 299.958 Mal abgespielt wurde. Die Band um Sängerin Amandah Wilkinson leistet sich eine rockbandunübliche Geigerin und jagt ihren jugendlich ungestümen Neo-Yeah-Yeah-Yeah-Rock’n’Roll durch sämtliche Neuzeit-Acceleratoren, bis einem schier die Puste wegbleibt. Im September waren Operator Please zum ersten Mal in Hamburg und Berlin zu Gast, jetzt halten wir den Atem an bis zum ersten Album.

www.operatorpleaseband.com www.myspace.com/operatorplease

Michael Wopperer – 11.10.2007