Pink Floyd schlagen Foo Fighters: Platz 1 und Gold für THE ENDLESS RIVER


In Deutschland und UK sind sich die Fans gerade einig: Pink Floyd überholt die Foo Fighters im Kampf um Platz 1 in den Albumcharts.

Pink Floyd haben es wieder geschafft: Mit ihrem letzten gemeinsamen Album THE ENDLESS RIVER holte sich die Band nach 20 Jahren erneut Platz eins der Albumcharts. Ein weltweiter Erfolg, der sich bereits vor Erscheinen der Platte messen ließ, denn schon Wochen zuvor steuerte Pink Floyd auf einen Rekord in den Vorbestellungen hin.

In Deutschland ist es insgesamt das siebte Mal, dass Pink Floyd es an die Spitze der Albumcharts schaffen. Mit THE ENDLESS RIVER holte sich die Band direkt Goldstatus.

Auf Platz zwei landen die Foo Fighters mit ihrem viel umworbenen neuen Album SONIC HIGHWAYS. Gegen Pink Floyd konnte selbst der im Vorfeld gestartete Snippet-Rummel nicht ankommen und die Bewerbung der gleichnamigen Dokuserie nicht ankommen. Dasselbe Ergebnis gilt übrigens auch für die britischen Charts.